Kizomba Kurse

Kizomba ist sowohl Tanz als auch Musikrichtung und ein Trend der sich immer weiter verbreitet!

Auch wenn er klassisch nicht zu den Latin-Tänzen zählt ist er auf den meisten Salsa & Latin-Partys nicht mehr wegzudenken und hat einen festen Platz eingenommen.

Entwickelt hat sich die Kizomba aus mehreren Tänzen, unter anderem Zouk, Semba, Tarraxinha, Passada, Mazurka, u.v.m. und ergibt in seiner Gesamtheit einen wunderschön harmonischen, lässigen aber auch sehr sinnlichen Paartanz!
Als er aufkam von Mitteleuropäern gerne auch als "Afrotango" bezeichnet, erkennt man in den meisten seiner aktuellen Formen auch deutliche Einflüsse des Tango Argentino, was sich vor allem auch in seiner Variabilität und Führungsintensivität spiegelt und in einem sehr intensiven Vertanzen der Musik resultiert!

Aufgrund der diversen Einflüsse und natürlich auch der weiteren Vermischung mit aktuellen Pop, Hip Hop und Chart-Einflüssen ergibt sich eine sehr vielfältige Musik auf die Kizomba getanzt werden kann, was natürlich ein weiterer Reiz dieses Tanzes ist und ihn nie langweilig werden lässt!

Lassen auch Sie sich von diesem wunderbaren Tanz verzaubern!

Season Break

In dieser Saison bieten wir leider aufgrund geringer Nachfrage und mangelnder Saalkapazität keine Termine für Kizomba-Kurse an. Bekunden Sie uns gerne Ihr Interesse an einem solchen Kurs per mail und wir werden uns bemühen in der nächsten Saison wieder einen Termin zu finden.

 

Kursdauer & Kosten

Die Kurse gehen über 4 mal 1 Stunde (inklusive ca 5min Pause) und kosten € 68,- pro Person.