TBS Showteam

Wir, das TBS Showteam haben die längste Historie all unserer Formationen. Entstanden im Jahr 2004 aus unserer Turniersport-Lateinformation, die gemeinsam mit dem Trainerteam beschlossen hat, nicht mehr auf Wettkämpfen zu starten. Wir treten hauptsächlich bei unseren Abschlussbällen und sonstigen Veranstaltungen auf. Aber auch gebuchte Auftritte kommen öfters vor. Hauptsächlich sind wir in den lateinamerikanischen Tänzen (Cha Cha Cha, Rumba, Samba, Jive und Paso Doble) zu Hause. Wie eine klassische Formation erzählen wir mit meistens 8 Paaren eine Geschichte zu einem ausgesuchten Thema. Folgende musikalischen Themen haben wir in den letzten Jahren getanzt: STUDIO 54 – PETER KRAUS – LATIN FEVER – GREASE – DIRTY DANCING uvm.

Ein Großteil von uns hat mit ca. 15 Jahren im Schüler Grundkurs der Tanzschule begonnen und ist bis heute dabei geblieben. Mittlerweile sind wir alle etwas älter geworden und stehen mit beiden Beinen mitten im Berufsleben. Doch die Leidenschaft zum Tanzen treibt uns weiter an und motiviert uns in jeder Trainingseinheit. Zudem sind über die Jahre richtige Freundschaften entstanden und wir sind definitiv ein „verschworener Haufen“!

Wir freuen uns grundsätzlich immer über wissbegierige und talentierte Paare, bei denen der Spaß am Paartanz im Vordergrund steht. Bei Interesse bitten wir Euch, Kontakt zu unseren Trainern Jörg Galitz und Hendrik Zeese aufzunehmen.

 

Neben zahlreichen Auftritten bei Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Familienfesten wurden wir bereits von vielen Firmen gebucht. Hier einige Referenzen der jüngeren Vergangenheit:

Manufakturzauber der Weinmanufaktur Untertürkheim

Rahmenprogramm beim Porsche WTA Turnier in Stuttgart

FESTO Didactic SE

Brautmoden Horn – getanzte Brautmodenschau

Rahmenprogramm Fanfest des VfB Stuttgart

Rahmenprogramm „Deutschland bewegt sich“ der BARMER

Firmenfest „Ritter Sport“

 

Unsere bisher vertanzten Choreografien:

Klassische Turnierchoreografien

„Dirty Dancing“

„Madonna meets Michael“

„Burning hearts“;

Als neu gegründetes Showteam

2004 Latino & Salsa Rueda

2005 Peter Kraus „Rockabilly Medley“

2007 Studio 54 – It’s DISCO time

2009 Grease

2011 Latin Fever

2014 10 Jahre Showteam – Medley aller Choreografien

Momentan arbeiten wir intensiv an einem neuen Thema – Das wird natürlich bis zur Premiere nicht verraten