Swing Kidz

Im November 2012 startete eine swingbegeisterte Chaotentruppe den Lindy Hop Grundkurs in der Tanzschule. Die letzte Kursstufe war vorüber, doch die Kursteilnehmer hatten noch lange nicht genug. Somit entstanden wir- die Swing Kidz!

Wir sind eine bunte Mischung von Angestellten, Schülern und Studenten aus ganz Baden- Württemberg, die diesem fröhlichen, verrückten und lockeren Tanz ganz und gar verfallen sind. Durch weitere Traingseinheiten erarbeiteten wir mit den Trainern die erste Show zu Dick Brave & the Backbeats „Buona Sera“ und „Americano“ von The Brian Setzer Orchestra. 

Ab 2013 folgte Highlight auf Highlight! Showauftritte bei Geburtstagen, Hochzeiten und Familienfesten. Der absolute Höhepunkt war allerdings die Einladung auf den Abschlussball unserer Tanzschule im November 2013. Ein wahnsinniges Erlebnis vor unseren Bekannten und Freunden auftreten zu dürfen. Nach diesem Ball trainierten wir für unsere erste große Show zur Musik der „Blues Brothers“. Die Premiere fand auf dem Novemberball 2014 statt.

Anschließend wurden wir als Showacts auf größeren Festen gebucht (siehe Referenzen). Wir sind immer wieder selbst erstaunt, was uns im Laufe der Jahre alles Gutes widerfahren ist. Die Liebe zu diesem Tanz hat uns zu einem komplett eingeschworenen Haufen gemacht. Dies ist der beste Beweis dafür, dass Menschen im Alter von 14- 25 Jahren wie eine Familie miteinander funktionieren können und durch ihr Hobby miteinander verbunden sind. Hoffentlich können wir diese Lebensfreunde noch eine sehr lange Zeit weitergeben.

Einige Referenzen:

* Zahlreiche Auftritte bei Hochzeiten, Geburtstagen und Familienfesten
* VfB Stuttgart Fanfest - Rahmenprogramm 2013
* Manufakturzauber der Weinmanufaktur Untertürkheim
* Lossprechungsfeier im Haus der Wirtschaft
* Showact beim MUNISS 2015
* Showact beim UMSONST UND DRAUSSEN Festival seit 2015
* Pressehaus Stuttgart- Showact im Rahmen der Weihnachtsfeier
* Showact beim Jahresfest der Sängergesellschaft Eintracht e. V. seit 2015

Bisherige Choreografien:

2013 Dick Brave & the Backbeats „Buena sera“ und „Americano“ von the Brian Setzer Orchestra

2014 Blues Brothers Show

2017 neue Zugabe zu “Baby Doll”von den Top Cats

Aktuell arbeiten wir an unserer neuen Show, das Thema ist geheim und wird noch nicht verraten.

Falls Sie Interesse haben an unseren Show bekommen haben und uns gern buchen möchten, nehmen Sie gern Kontakt mit unseren Trainern auf.

Diana Dittrich

Maximilian Kunz